Spuren suchen und kreative Entdeckungstour

08.04.2021

Ferienspiele der Stadt Gütersloh.

Beim Ferienspiele Kurs „Spuren suchen und Pfade finden“ der Ferienspiele der Stadt Gütersloh ging es auf Entdeckungstour durch den Botanischen Garten, bei der die Mädchen und Jungen auch kreativ werden konnten.
Bei einer Entdeckungstour durch den Gütersloher Stadtpark und den Botanischen Garten haben sich jetzt sieben Mädchen und Jungen auf die Suche nach Spuren und Pfaden gemacht und konnten eigene kleine Kunstwerke entwickeln. Der Naturschulkurs ist ein Angebot der Ferienspiele der Stadt Gütersloh und der Miele-Stiftung und wird durch den städtischen Fachbereich Umweltschutz unterstützt.

Unter der Leitung von Adelheid Eimer vom Förderkreis Stadtpark-Botanischer Garten und Andrea Flötotto vom Fachbereich Umweltschutz der Stadt Gütersloh, stand der Nachmittag ganz im Zeichen der Vögel, Bäume und Tiere im Botanischen Garten. So wurde nach Fröschen im Wasser und Vögeln in der Luft gesucht. Nach Spuren auf den Wegen geforscht und Natur-Materialien für die kreative Pause gesammelt. Und schließlich durften die Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis neun Jahren selbst kreativ werden und kleine Oster-Kunstwerke aus den gesammelten Naturmaterialien wie Moss, Stöckern und Weidenzweigen basteln. Ihre Osternester mit einem bunten selbstbemalten Vogel konnten sie anschließend mit nach Hause nehmen.

Erstmals werden aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr auch einige Kurse der Gütersloher Ferienspiele online angeboten. Unter anderem basteln Kinder gemeinsam über ein virtuelles Treffen Armbänder und Schlüsselanhänger in Markramee-Technik.

Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister