79 Einsätze der Feuerwehr bis zum frühen Samstagmorgen

19.02.2022

im Gütersloher Stadtgebiet.

Insgesamt 79 Einsätze verzeichnete die Berufsfeuerwehr Gütersloh laut Einsatzbericht von Freitagnachmittag bis zum frühen Morgen des Samstags (19. Februar) - darunter einen Einsatz an der Dammstraße, wo an einer Tankstelle ein großer Baum über einen Gastank gefallen war. Es kam aber glücklicherweise nur zu kleinen Mengen Gastauftritt, der von der Feuerwehr zusammen mit dem Betreiber gestoppt werden konnte, so dass es zu keiner Gefahr für die Umgebung kam.
Der Großteil der Einsätze bezog sich auf die Beseitigung von Bäumen und größeren Ästen, so wie an der Kahlertstraße, wo ein Baum auf das Dach eines Gebäudes gefallen war. Im Einsatz waren die Kräfte der der Berufsfeuerwehr und aller fünf Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren aus der Stadt Gütersloh. Ein Feuerwehrmann wurde im Einsatz von einer Sturmböe umgerissen und fiel auf den Hinterkopf. Er trug seinen Helm und konnte nach einer Untersuchung im Krankenhaus wieder entlassen werden.