Förderung von Kulturprojekten

19.01.2023

Beratungsangebot des Fachbereichs Kultur jetzt regelmäßig im Wasserturm.

Alle, die beabsichtigen, ein kulturelles Projekt umzusetzen, aber noch Hilfestellung bei der Durchführung oder Finanzierung benötigen, können sich beim städtischen Fachbereich Kultur beraten und unterstützen lassen. Hierfür hat der Kulturstreetworker Felix Tiemann im Wasserturm am Theater eine offene Sprechstunde eingerichtet. Jeden Donnerstag steht er zwischen 14 und 17 Uhr Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Terminvereinbarung unter Felix.Tiemann@guetersloh.de oder telefonisch unter 05241/823656 ratsam. Darüber hinaus können auch außerhalb dieses Zeitraums Beratungstermine vereinbart werden.

Mit der 2020 verabschiedeten und zum 01.01.2021 in Kraft getretenen Kulturförderrichtlinie wurden die Fördermöglichkeiten des städtischen Fachbereich Kultur stärker in den Fokus gerückt und die Transparenz gestärkt. Ergänzt um die Förderrichtlinie für die stadtteilbezogene Kulturarbeit, wurde eine weitere Möglichkeit für Vereine, Initiativen und Kulturschaffende umgesetzt.