Freibadsaison im Nordbad erfolgreich beendet

08.09.2020

Seit Dienstag, 1. September, steht das Hallenbad der Stadtwerke Gütersloh wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Trotz Corona-Pandemie endet die Freibadsaison im Nordbad mit guten Ergebnissen.

Nach einer pandemiebedingt eingeschränkten Badesaison hat das Nordbad-Freibad in der Kahlertstraße 70 am Montag, 31. August, seine Türen geschlossen. Seit Dienstag, 1. September, steht das moderne Hallenbad der Stadtwerke Gütersloh wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung.

„Trotz des verspäteten Saisonstarts Ende Mai haben insgesamt rund 47.400 Badegäste das Nordbad-Freibad besucht und sich konsequent an die strengen Hygiene- und Abstandsregeln gehalten“, erläutert Roman Kellner, Leiter Bäderverwaltung der Stadtwerke Gütersloh. Um möglichst vielen Gästen einen Besuch zu ermöglichen, gab es drei Besuchsintervalle, in denen sich maximal 1.000 Besucher gleichzeitig in einem Zeitfenster im Freibad aufhalten durften.

Während der Sommerferien lag die durchschnittliche Besucherzahl bei rund 580 Badegästen pro Tag. Auf die gesamte Saison betrachtet zogen rund 500 Besucher täglich ihre Bahnen unter freiem Himmel. Stärkster Besuchertag war der 8. August mit insgesamt rund 1.900 Badegästen.

Mit der Schließung des Freibads startet das Nordbad-Hallenbad in die Saison. Ab Dienstag, 1. September, kann montags bis freitags von 6 bis 8 Uhr sowie freitags von 13 bis 22 Uhr geschwommen werden. Samstags und sonntags ist das Hallenbad von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

„Aber auch Freibad-Freunde kommen in der kühleren Jahreszeit auf ihre Kosten“, freut sich Roman Kellner. „Das Außenbecken unserer ‚Welle‘ ist nach einer pandemiebedingten Pause wieder montags bis freitags von 8 bis 21 Uhr geöffnet und wird auf angenehme 29 Grad Wassertemperatur beheizt.“ Samstags und sonntags steht den Freiluft-Schwimmern das Außenbecken von 14 bis 21 Uhr zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es unter www.nordbad-guetersloh.de