Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Freizeitbereich der Welle ab morgen wieder geöffnet

29.11.2022

Schaden an der Holzdecken-Konstruktion ist behoben.

Gute Nachrichten für alle „Welle“-Freunde: Ab morgen, 30. November, ist der Freizeitbereich wieder wie gewohnt geöffnet.

Knapp vier Wochen lang musste der Freizeitbereich geschlossen bleiben. Grund für die Schließung war ein Schaden an der Holzdecken-Konstruktion zwischen Wellenbecken und Kleinkinderbereich. Dort war ein Holz-Träger (Leimbinder) gerissen – nicht an den verleimten Stellen, sondern unmittelbar im Holz.

Nachdem wir unverzüglich die Begutachtung des Schadens durch Statiker und eine Stützung der Decken-Konstruktion veranlasst hatten, konnten die Reparaturarbeiten in den vergangenen Tagen erfolgreich durchgeführt werden. Im Zuge der Reparaturmaßnahme erfolgte eine Verleimung des auf wenige Millimeter reduzierten Risses. Die Tragfähigkeit ist damit wieder komplett hergestellt. Doch wir sind noch einen Schritt weitergegangen: Zusätzlich zu den notwenigen Arbeiten wurde der Leimbinder an der Ober- und Unterseite noch mit Metallplatten verschraubt. Ein Statiker hat uns die ordnungsgemäße Durchführung der Arbeiten jetzt bestätigt, sodass wir ab morgen wieder unsere Gäste im Freizeitbereich begrüßen können.

Die Kosten für die Reparaturarbeiten liegen im unteren fünfstelligen Bereich.

Der Sportbereich und die JärveSauna waren von der reparaturbedingten Schließung nicht betroffen. Hier konnte der Betrieb wie gewohnt weiterlaufen.

Weitere Infos unter www.welle-guetersloh.de