Führung durch den Botanischen Garten am 24. Juni

18.06.2018

Stadtpark und Botanischer Garten sind das grüne Herz der Stadt und ein ideales Ausflugsziel.

Wer noch mehr über den Botanischen Garten erfahren möchte, der sollte sich die Führung mit Daniela Tomann am 24. Juni nicht entgehen lassen.

Daniela Tomann, Landschaftsarchitektin und Vorsitzende des Förderkreises Stadtpark, informiert bei diesem Rundgang über Geschichte und Gestaltung des Parks. Dabei werden unterschiedliche Stationen besucht, u.a. der Lavendelgarten. In diesem 785 qm großen Bereich ist man vom Duft der Provence umgeben. Auch über den Dufftunnel, der vom international renommierte Künstler Olafur Eliasson als Gütersloher Beitrag zur Weltausstellung Expo 2000 in Hannover geschaffen wurde, informiert Daniela Tomann.

Der 1,5 Stunden dauernde Rundgang startet am 24.6. um 15 Uhr am Eingang des Botanischen Gartens. Tickets gibt es für 5 Euro (erm. 3,50 Euro) im ServiceCenter der Gütersloh Marketing GmbH.