Wohin mit den Gartenabfällen?

13.11.2023

Fachbereich Stadtreinigung bietet nochmal die Möglichkeit zur kostenlosen Anlieferung.

Am Samstag, 18. November, besteht für Gütersloher Bürger nochmal die Möglichkeit, Strauchschnitt, Laub und Gartenabfälle am Kompostwerk, Am Stellbrink 25 sowie am Entsorgungspunkt Gütersloh, Carl-Zeiss-Straße 58, zwischen 7 und 14 Uhr gebührenfrei anzuliefern. Die Gebührenbefreiung ist beschränkt auf Anlieferungen mit PKW und mit PKW-Anhängern. Gebührenpflichtig nach der Gebührenordnung des Kreises Gütersloh sind dagegen Anlieferungen mit LKW, Pritschenwagen, als LKW zugelassene Transporter oder Kleinbusse, Traktorzüge und ähnlichem sowie Anlieferungen, die nicht aus der Stadt Gütersloh stammen.

Am Entsorgungspunkt ist die Anlieferung mit PKW Anhängern möglich, hier muss allerdings mit Wartezeiten gerechnet werden. Empfohlen wird mit PKW-Anhängern direkt zum Kompostwerk zu fahren, denn hier ist das Entladen bequemer möglich. Ein weiterer Annahmetag ist am 13. Januar 2024 geplant.

Weitere Auskünfte zur Gartenabfallaktion gibt es unter Tel. 82-2420 oder im Internet unter www.umwelt.guetersloh.de.