Sportbegeisterter Praktikant aus Frankreich sucht Gastfamilie in Gütersloh

07.06.2018

Chahid, 19-jähriger Abiturient aus Güterslohs Partnerstadt Châteauroux, sucht eine Gastfamilie, die ihn zwischen Anfang Juli und Ende August für 15 Tage oder einen Monat bei sich aufnimmt.

Die genaue Dauer und der genaue Zeitrahmen können gerne von der Gastfamilie bestimmt werden. Chahid möchte in Deutschland seine guten Sprachkenntnisse für den Start an der Universität aufbessern und etwas von der deutschen Kultur kennen lernen. Besonders die Sportkultur hat es ihm angetan. Deshalb wird Chahid für die Zeit seines Besuches ein Praktikum im Bereich Kultur und Sport bei der Stadt Gütersloh absolvieren. In seiner Heimat ist Chahid für die U-11 Fußballmannschaft seines Vereines verantwortlich und hat auch einen Trainerschein des französischen Verbandes. Aber Chahid interessiert sich für jede Art von Bewegung und spielt auch gerne Tennis oder geht schwimmen.

Familien, die Chahid bei sich aufnehmen möchten und eine Tochter oder einen Sohn haben, die an einem Austausch mit Châteauroux interessiert sind, können sich bei Karin Delbrügge, Verantwortliche für Städtepartnerschaften, telefonisch unter 05241 82-2372 oder per Mail unter krndlbrgggtrslhd melden.