Drei Gütersloher Geh-Treffs starten wieder durch

22.06.2021

Dienstags, mittwochs und donnerstags an unterschiedlichen Startpunkten – Keine Anmeldung, jeder ist willkommen – Neue Gruppe in Blankenhagen.

Nach mehrmonatiger Corona-Pause starten die drei Geh-Treffs in Gütersloh in der kommenden Woche wieder durch. Endlich ist es wieder möglich, sich gemeinsam an der frischen Luft zu bewegen und dabei den einen oder anderen „Schnack“ zu halten. Bekannte und neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zu den gemeinsamen Spaziergängen herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach zu einem der Startpunkte kommen und mitgehen! Die Teilnahme ist kostenlos. Die ehrenamtlichen Geh-Treff-Patinnen freuen sich, dass es endlich wieder losgeht. „Aber bei aller Freude wollen wir es trotzdem mit Umsicht angehen“, so die einhellige Meinung des Teams. Die Corona-Regeln des Landes sind weiterhin einzuhalten – Abstand wahren, auf Hygiene achten und da, wo es zu eng wird, ein Maske tragen.

Zu folgenden Zeiten und Terminen starten die Geh-Treffs in der kommenden Woche:

• Treff Wasserturm: dienstags, 10.30 Uhr. Start: 29. Juli
  • Treff Stadtpark Obstwiese: mittwochs, 10.30 Uhr. Start: 30. Juni
  • Treff Blankenhagen/Jakobuskirche (Dresdner Straße 101): donnerstags, 10.30 Uhr. Start: 1. Juli (neues Angebot)

Das Angebot der Geh-Treffs ist eine Initiative der Arbeitsgemeinschaft „Siba – Sport im besten Alter“ (bestehend aus der Stadt Gütersloh mit dem Fachbereich Sport sowie dem Fachbereich Familie und Soziales, Seniorenbeirat Gütersloh und Kreissportbund Gütersloh) in Kooperation mit dem Kneipp-Verein Gütersloh und dem Gütersloher Turnverein.

Auskunft erteilt der Kreissportbund Gütersloh, Tel. 05241/ 851446.

Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister