Narzissen, Astern, Sonnenhut & Co. - Vortrag mit Expertin Monika Geißler

30.01.2019

Jetzt schon an den Sommer denken:  Wie die Steinhummel auf der Sonnenbrautblüte lassen sich bei entsprechendem Nahrungsangebot Wild- und Honigbienen und Schmetterlinge leicht in den Garten locken und beobachten. Die versierte Gartenplanerin Monika Geißler gibt zahlreiche Tipps und Anregungen für eine schöne und naturnahe Gartengestaltung.
Jetzt schon an den Sommer denken: Wie die Steinhummel auf der Sonnenbrautblüte lassen sich bei entsprechendem Nahrungsangebot Wild- und Honigbienen und Schmetterlinge leicht in den Garten locken und beobachten. Die versierte Gartenplanerin Monika Geißler gibt zahlreiche Tipps und Anregungen für eine schöne und naturnahe Gartengestaltung.

Ein Garten mit Schneeglöckchen, Narzissen, Astern und Sonnenhut & Co. erfreut das Auge. Ein solcher Garten ist aber auch beliebt bei Wildbienen, Hummeln und Schmetterlingen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Lebendige Gärten" in Kooperation mit der Volkshochschule Gütersloh wird Monika Geißler am Donnerstag, 7. Februar, um 19.30 Uhr in der Volkshochschule Gütersloh, Hohenzollernstraße 43 Anregungen geben, wie ein Hausgarten zu einem Lebensraum für Insekten gestaltet werden kann. Wer Anregungen für eine naturnahe Gartengestaltung sucht, bekommt Tipps für schöne heimische, aber auch züchterisch bearbeitete Stauden und Zwiebelpflanzen, die wichtige Voraussetzungen für eine Bienenweide bieten. Monika Geißler ist eine versierte Garten- und Landschaftsarchitektin, die über umfassende Kenntnisse zur Anlage von schönen Staudenbeeten verfügt, die über das ganze Jahr Freude bereiten. Für die naturnahe Gartengestaltung werden Stauden und Zwiebelpflanzen empfohlen, die wichtige Voraussetzungen zum Beispiel für eine Bienenweide bieten. Weitere Informationen gibt es bei Gisela Kuhlmann und Beate Gahlmann, Umweltberatung der Stadt Gütersloh, unter der Telefonnummer 05241-822088. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister