Berufe im Rathaus kennenlernen - Girls‘ Day und Boys’ Day bei der Stadt Gütersloh

16.04.2018

Der Girls‘ Day - Mädchen-Zukunftstag - bietet Mädchen und jungen Frauen auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, Einblicke in technische und handwerkliche Beschäftigungsmöglichkeiten zu erhalten und sich beruflich zu orientieren.

Der Girls‘ Day  - Mädchen-Zukunftstag -   bietet Mädchen und jungen Frauen auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, Einblicke in technische und handwerkliche Beschäftigungsmöglichkeiten zu erhalten und sich beruflich zu orientieren.

Die Stadt Gütersloh mit den Bereichen Feuerwehr, IT- und Geoinformation, die Fachbereiche Ordnung, Stadtplanung, Stadtreinigung, Tiefbau/Klärwerk und Umweltschutz sowie die Stadthalle und das Theater öffnen am Donnerstag, 26. April, die Türen für Mädchen der Klassen sieben bis zehn.

Auch Jungen und junge Männer haben an diesem Tag bei der Stadt Gütersloh die Möglichkeit, im Rahmen des Boys’ Day ihre Kompetenzen in eher männeruntypischen Berufen, insbesondere in städtischen Kitas und bei Verwaltungstätigkeiten in den Fachbereichen Jugend und Bildung und Personal und Organisation auszuprobieren.

Gütersloher Firmen und Einrichtungen, die sich ebenfalls am Girls‘ Day oder Boys‘ Day beteiligen möchten, können ihre Platzangebote auf der jeweiligen Internetseite unter www.girls-day.de oder www.boys-day.de einstellen.

Schüler und Schülerinnen, die sich für den Girls‘ Day bzw. den Boys’ Day anmelden möchten, finden alle weiteren Informationen auf diesen Internetseiten. Sowohl für die Mädchen als auch für die Jungen ist dieser Aktionstag ein wichtiger Baustein im Berufswahlprozess und bietet die Chance, in interessante Arbeitsbereiche hinein zu schnuppern. Bei Fragen steht die Gleichstellungsstelle für Frau und Mann der Stadt Gütersloh als Arbeitskreis vor Ort, unter der Telefonnummer 05241/ 82 2126 oder per E-Mail: an die glchstllnggtrslhd zur Verfügung.