Großzügige Spende der Strickfrauen

20.01.2023

Erlös aus Verkauf beim Weihnachtsmarkt geht an das Frauenhaus Gütersloh.

(v.l.) Die fleißigen Strickerinnen Ursula Teuscher, Beate Kaupenjohann, Friede-Marie Bednarzik, Ursula Thomas und Edith Zillich übergaben ihre Spende an Hanna Brormann vom Frauenhaus Gütersloh.

Drei Tage lang haben Friede-Marie Bednarzik, Beate Kaupenjohann, Ursula Teuscher, Ursula Thomas und Edith Zillich beim Gütersloher Weihnachtsmarkt 2022 ihre selbstgestrickten Produkte in der Wechselhütte für Kunsthandwerk verkauft. Dabei kam die Summe von 1220 Euro zustande, die nun als Spende dem Frauenhaus Gütersloh übergeben wurde.

Den fünf Frauen, die sich seit Jahren regelmäßig zum gemeinsamen Stricken treffen, ist die Unterstützung des Frauenhauses ein großes Anliegen. So haben sie beim Weihnachtsmarkt neben dem Verkauf ihrer Strickwaren auch aktiv auf die wichtige Arbeit des Frauenhauses hingewiesen und Flyer verteilt. Das Frauenhaus Gütersloh bietet Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, und ihren Kindern Unterstützung und Zuflucht.

Weitere Informationen zur Arbeit des Frauenhauses und den Spendenmöglichkeiten finden Sie unter www.frauenhaus-guetersloh.de.

Stadt Gütersloh
Berliner Straße 70