GT-Geheimtipp im Stadtpark

22.05.2019

Die besondere Führung mit Picknick.

Die Tour lädt ein zum Picknicken im grünen Herzen des Stadtparks. (Foto: Stadt Gütersloh)
GT-Geheimtipp im Stadtpark
Der Geheimtipp im grünen Wohnzimmer Güterslohs: Am Sonntag, 2. Juni, um 14.30 Uhr lädt eine Führung im Stadtpark und Botanischen Garten zu einem Erlebnis der besonderen Art ein. Teilnehmer können die Geheimnisse des Parks erkunden, anschließend lockt ein gemeinsames Picknick in der Naturidylle. Die Tour findet als Aktion im Rahmen der neuen „GT heißt Geheimtipp“-Kampagne der pro Wirtschaft GT GmbH statt, die seit März des Jahres zu den verborgenen Schätzen der Region führt.

Treffpunkt ist der Eingang des Botanischen Gartens an der Ecke Parkstraße/Badstraße. Von dort aus nimmt Daniela Toman, Landschaftsarchitektin und Vorsitzende des Förderkreises Stadtpark, die Teilnehmer mit auf einen 90minütigen Rundgang durch das grüne Herz der Stadt. Wissenswertes zur Geschichte und Gestaltung des Parks stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die wunderschönen Attraktionen. Im Lavendelgarten umweht die Gruppe der Duft der Provence. Auch der Dufftunnel, der Gütersloher Beitrag des international renommierten Künstlers Olafur Eliasson zur Weltausstellung Expo 2000 in Hannover, ist Teil der Tour. Die Karten für den Rundgang sind für 5,00 Euro/Person (erm. 3,50 Euro) im ServiceCenter der gtm an der Berliner Str. 63 erhältlich. Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 10-18 Uhr, Mi & Sa 10-14 Uhr.