Gütersloh International – Gemeinsam leben in Gütersloh

23.02.2022

Anmeldestart für ausländische Kulturvereine.

Nach zwei Jahren Corona-Pause starten die Planungen für „Gütersloh International 2022“. Foto: Diana Didilica

Wenn die Pandemie-Bedingungen es zulassen, soll die Traditionsveranstaltung „Gütersloh International“ am Samstag, 20. August, wieder auf dem Theodor-Heuss-Platz vor der Stadthalle stattfinden.

Die Situation ist nicht neu – trotzdem tappen die Veranstalter großer, öffentlicher Veranstaltungen weiter im Dunkeln, was die Durchführung von großen Stadtfesten in den kommenden Monaten betrifft. „Nachdem die Stadt Gütersloh die beliebte Veranstaltung „Gütersloh International“ in den vergangenen beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie leider komplett absagen musste, planen wir in diesem Jahr zumindest schon mal vorsichtig optimistisch“, so der städtische Integrationsbeauftragte Frank Mertens.

Interessierte ausländische Kulturvereine werden daher bei Interesse an einer Teilnahme gebeten, sich im Büro des Integrationsbeauftragten anzumelden, per E-Mail an FrnkMrtnsgtrslhd oder telefonisch unter 05241/822442