Der neue Gütersloher Mietspiegel ist online

05.07.2022

Seit 1.Juli ist der neue Mietspiegel für die Stadt Gütersloh veröffentlicht.

Mietspiegel errechnen

Als PDF zum Download unter der Informationsseite zum Mietspiegel. Transparenz , Vergleichbarkeit und Orientierung auf dem Markt für nicht preisgebundene Wohnungen – das ist der Anspruch dieses so genannten „qualifizierten Mietspiegels“, der nach anerkannt wissenschaftlichen Grundsätzen erstellt worden und vom Rat der Stadt beschlossen worden ist.

Er gilt zwei Jahre lang ab Inkrafttreten. „Ein wichtiges Instrument zur Beurteilung der Entwicklung des Wohnungsmarktes“ nennt Bürgermeister Norbert Morkes die Daten und Fakten in seinem Vorwort zur aktuellen Auflage und verweist auf den „interaktiven Mietspiegelrechner“, der ebenfalls unter der oben genannten Adresse auf der städtischen Website zu erreichen ist und der adressscharf Hinweise zum Quadratmeter-Mietpreis gibt.

Informationen zum Mietspiegel gibt es auch über Bernhard Tegelkämper, Vorsitzender des Gutachterausschusses für Grundstückswerte:

brnhrdtglkmprgtrslhd