TOP „Einzelhandel Brockhäger Straße“

16.01.2020

Im Planungsausschuss am 11. Februar.

Alle Fraktionen haben ihre Zustimmung signalisiert, dass der für den Planungsausschuss am Dienstag, 21. Februar, vorgesehene Top „Einzelhandel Brockhäger Straße“ (Stw.“ALDI“)von der Tagesordnung genommen und auf die nächste Sitzung am Dienstag, 11. Februar, vertagt wird.

Hintergrund: Die Gemeindeordnung sieht vor, dass eine Eingabe von Bürgern und Bürgerinnen zum Thema, die am 10. Januar bei der Stadt einging, zunächst in den Hauptausschuss eingebracht werden muss. Da dieser erst am 27. Januar tagt, hatte die Verwaltung in Abstimmung mit dem Ausschuss-Vorsitzenden Heiner Kollmeyer Vertagung des TOP imPlanungsausschuss vorgeschlagen, um die Petition bei der Entscheidungsfindung mit einbeziehen zu können.