Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler: Fotos, Texte und mehr gesucht

28.05.2020

Fachbereich Kultur lobt Preise aus.

Liebe Schülerinnen und Schüler – nach mehr als neun Wochen „Homeschooling“ ist der Schulbetrieb tageweise wieder gestartet. Uns, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Fachbereichs Kultur, interessiert, wie ihr die vergangenen Wochen verbracht habt. Auch wir sind von der Situation stark betroffen, können Aktionen und Projekte für Kinder und Jugendliche nicht wie geplant umsetzen. Gleichzeitig möchten wir aber den Kontakt zu den Schulen und zu euch nicht abreißen lassen und finden einen Rückblick in auf die „Corona-Zeit“ sehr spannend. Darum loben wir einen kleinen Wettbewerb aus und freuen wir uns über deinen/euren Beitrag. Wie hat das Lernen zuhause geklappt? Habt ihr euch nach der langen Zeit zuhause auf die Schule gefreut? Wie empfindet ihr die neue Situation in der Schule?

Ihr könnt uns besondere Fotos, Bilder, Gedichte, Geschichten oder was euch sonst noch einfällt zusenden – entweder per E-Mail an mchldppgtrslhd oder per Post an die Stadt Gütersloh, Fachbereich Kultur, Friedrichstraße 10, 33330 Gütersloh. Einsendeschluss für eure Beiträge ist der 29. Juni. Für die spannendsten, kreativsten Beiträge werden tolle Preise vergeben!