Impfeinladungen für die Jahrgänge 1948 und 1949

19.04.2021

Termine ab Mittwoch, 21. April, buchbar.

Die Ankündigung kam kurz vor Mittag, am Nachmittag liefen die Drucker im Dauereinsatz: NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann lädt die Personen der Geburtsjahrgänge 1948 und 1949 ein, sich über die Buchungsmöglichkeiten der Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) einen Impftermin für das Impfzentrum zu buchen. Das ist ab Mittwoch, 21. April, möglich. Begleitet wird das Anschreiben des Ministers, das im zweiten Teil eine Gebrauchsanweisung darstellt, von einem Brief von Landrat Sven-Georg Adenauer. 6.632 Personen umfassen diese beiden Jahrgänge im Kreis Gütersloh. Und weil die Ankündigung kurzfristig kam und daher die Briefe vermutlich erst morgen in die Post gehen, kann es sein, dass ein Teil der Personen aus diesen beiden Jahrgängen am Mittwoch noch keine Post im Briefkasten hat. Das macht nichts, stellt das Impfzentrum Kreis Gütersloh klar. Jeder aus diesen beiden Jahrgängen kann sich auch ohne den Brief anmelden. Die Briefe sind das Startzeichen sowie Aufforderung und Anleitung, sich anzumelden – mehr nicht. Wer keine Post bekommt, kann sich auf der Internetseite www.kreis-guetersloh.de/impfzenrum das Laumann-Schreiben mit der Anleitung anschauen.

Ab Mittwoch, 21. April, können sich impfwillige Bürgerinnen und Bürger aus den Jahrgängen 1948/1949 aus dem Kreis Gütersloh einen Impftermin im Impfzentrum des Kreises über die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) buchen – vorausgesetzt, dass sie sich in den vergangenen sechs Monaten nicht mit dem Coronavirus infiziert haben. Die Buchung eines Impftermins erfolgt telefonisch unter 0800-116 117 02 oder im Internet unter www.116117.de

Zur Info: Den Brief von Minister Laumann und Landrat Adenauer erhalten alle Bürgerinnen und Bürger der benannten Jahrgänge, unabhängig davon, ob sie bereits eine Impfung erhalten haben. Dies ist aus organisatorischen Gründen nicht anders möglich.