Zukunft der Gütersloher Innenstadt mitgestalten!

22.09.2022

Anmeldung zur Impulsveranstaltung bis zum 25. September

Panorama Gütersloh

Fachgeschäftesterben, Frequenzrückgang, Leerstand – findet das Leben nach Corona nur noch in der schönen, neuen Online-Welt statt? Ganz sicher nicht! Für die Zukunft der Gütersloher Innenstadt soll eine Strategie entwickelt werden, die im Sinne einer attraktiven Gesamtsituation einen Mehrwert für alle erzielt. Das Büro Stadt + Handel aus Dortmund wurde im Rahmen des Sofortförderprogramms NRW von der Stadt Gütersloh beauftragt, den Anstoßprozess für ein Zentrenmanagement zu gestalten. Alle, die bereit sind, sich für die Gütersloher Innenstadt einzusetzen, sind am Mittwoch, 28. September um 19 Uhr in die Weberei eingeladen, um Teil dieses positiven und spannenden Prozesses zu werden und im Sinne Güterslohs mitzuwirken.
Auf der Veranstaltung soll ein breites Bild des Ist-Zustandes und des Wunsch-Zustandes abgebildet werden, die Gäste bekommen aber auch kurze, knackige und konkrete Impulse für die Innenstadt-Agenda der nächsten Jahre.

Anmeldung

Bis einschließlich Sonntag, 25. September, können sich Interessierte für die Impulsveranstaltung zur zukünftigen Innenstadtentwicklung Güterslohs anmelden, über .