Wer wird Champion der Gütersloher Poetry Slams?

11.07.2019

Acht Poeten treten auf der Dalkeinsel gegeneinander an.

Die Moderatoren Niko Sioulis und Jonas Helmich.

Wer wird Sieger der Sieger und gewinnt das Saisonfinale der beiden Gütersloher Poetry Slams „Slam GT“ und „Vogelfrei“? Das entscheidet sich am Freitag, 19. Juli, ab 20 Uhr auf der Dalkeinsel im Stadtpark. An den Start gehen beim inzwischen zehnten Gütersloher Highlander acht Poeten – die Sieger der Saison 2018/2019.

Über den Saisongewinn, einen grandiosen Preis und einen Startplatz bei den NRW Meisterschaften im Oktober in Aachen entscheidet das Publikum per Applaus. Wächter über Zeit und Publikumsabstimmung ist das bewährte Moderatoren-Duo Niko Sioulis und Jonas Helmich. Und diese Poeten werden auf der Bühne auf der Dalkeinsel ihr Bestes geben: Johnny, Eva Dreier, Tobias Beitzel, Luise Wolff, Merle Peters, Sarah von Hoff, Jenny Schreiber und Kristin Kieltsch.

Der Highlander ist eine Veranstaltung des „Inselsommers“, der im Rahmen des „Gütersloher Sommers“ stattfindet. Wie bei allen Veranstaltungen des Gütersloher Sommers ist der Eintritt frei.

www.guetersloher-sommer.de

Stadt Gütersloh