Kanal- und Straßenbauarbeiten in Friedrichsdorf

25.02.2020

Brackweder Straße zwischenzeitlich gesperrt.

Der Fachbereich Tiefbau der Stadt Gütersloh beginnt am Montag, 2. März, mit Kanal- und Straßenbauarbeiten an der Brackweder Straße in Friedrichsdorf. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Einmündungen „Am Röhrbach“ und „Zur Großen Heide“. Für die Verlegung des Regenwasserkanals und die anschließende Wiederherstellung von Geh- und Radweg an der Brackweder Straße ist eine Gesamtbauzeit von zirka fünf Monaten veranschlagt. Während der Bauzeit wird der Verkehr durch eine mobile Ampel und weitere Verkehrssicherungsmaßnahmen an der Baustelle vorbeigeführt. Der Einmündungsbereich Brackweder Straße/Am Röhrbach wird für einen Zeitraum von 3 bis 4 Wochen gesperrt. Eine Umleitungstrecke ist eingerichtet. Der Fachbereich Tiefbau ist bemüht, die Bauarbeiten schnellstmöglich abzuwickeln, und bittet um Verständnis.

Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister