Stadt bekommt zurzeit keine Gelben Säcke für die Ausgabe an Bürger geliefert

12.08.2022

Zuständiges Unternehmen kündigt Lieferung für voraussichtlich nächste Woche an.

„Zurzeit leider keine Gelben Säcke verfügbar!“ -- Ein Plakatreiter mit dieser Information steht seit Mittwoch vor dem Kundenschalter des Fachbereichs Stadtreinigung der Stadt Gütersloh an der Goethestraße 16. „Wir haben die letzten Rollen ausgegeben und müssen unsere Kunden jetzt leider ohne Gelbe Säcke wegschicken“, so Matthias Maurer, Fachbereichsleiter der Stadtreinigung. Auch an der Infotheke des Rathauses, normalerweise auch Ausgabestelle, sind im Moment keine gelben Säcke verfügbar. Verantwortlich für die Belieferung der Ausgabestellen ist die Firma PreZero Service Westfalen.

Trotz rechtzeitiger Bestellung durch die Stadtreinigung wurde die Ausgabestelle an der Goethestraße bisher nicht beliefert. Nach Aussage der Firma PreZero sind alle Vorräte aufgebraucht und die nächste Lieferung komme voraussichtlich in der nächsten Woche. Alle anderen Dienstleistungen der Stadtreinigung stehen am Kundenschalter in der Goethestraße selbstverständlich weiter uneingeschränkt zur Verfügung.