Welche Abenteuer erleben Kulturi und Kulturella?

29.03.2020

Kreativwettbewerb für Kinder - Teilnahmeschluss 19. April.

Kulturi und Kulturella sind die beiden Maskottchen des Fachbereichs Kultur. Im Original wesentlich größer, sind sie hier einmal als Handpuppen zu sehen, erstellt von der Figurenbauerin Mona Selje.

Kulturi und Kulturella – das sind die beiden blauen Maskottchen des Fachbereichs Kultur der Stadt Gütersloh. Kulturi wohnt in der Stadthalle und zeigt den Kindern, wo es tolle Sachen zu erleben gibt. Kulturella wohnt im Sommer in Mohns Park auf dem Spielplatz und im Winter im Stadtmuseum. Der Fachbereich Kultur ruft jetzt alle Mädchen und Jungen im Alter bis zu 12 Jahren zu einem Kreativwettbewerb rund um die beiden sympathischen Kulturmonster auf.

Welche Kultur-Abenteuer erleben Kulturi und Kulturella in Gütersloh? Welche Lieblingslieder haben sie und wo tanzen sie am liebsten dazu? Was malt Kulturi gern und welche Geschichten liest er? Spielt Kulturella vielleicht ein Instrument? All das und mehr können die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Form einer Geschichte aufschreiben oder als Bild künstlerisch umsetzen. Die Kinder dürfen als Einzelpersonen aktiv werden oder sich online zu mehreren zusammenschließen und gemeinsam eine Geschichte schreiben oder ein Bild gestalten. Der Fachbereich Kultur freut sich auf kreative Einsendungen per E-Mail an ngmchlsgtrslhd oder per Post an Inga Michaelis, Fachbereich Kultur, Friedrichstr. 10, 33330 Gütersloh. Einsendeschluss ist der 19. April. Für die spannendsten Geschichten und Bilder werden tolle Preise vergeben.