Kulturi und Kulturella jetzt auch als Bastelbogen mit Zubehör

06.11.2020

Ein Angebot des städtischen Fachbereichs Kultur – zum Download auch im Internet

Der Fachbereich Kultur hat Bastelbögen der Gütersloher Kulturfabelwesen Kulturi und Kulturella für Kinder entwickelt.

Neues von Kulturi und seiner Schwester Kulturella: Der städtische Fachbereich Kultur hat einen Bastelbogen für Kinder entwickelt, mit dem sich die Kulturfabelwesen in selbst gebastelte Anziehpuppen verwandeln lassen. Der Bastelbogen kann online heruntergeladen werden und liegt an einigen Auslageorten in Gütersloh zum Mitnehmen bereit.

Ob Künstler, Mozart-Musiker, Ballerina oder Operndiva: Mit Hilfe der Bastelbögen können die Fabelwesen Kulturi und Kulturella, die Gesichter der Gütersloher kulturellen Bildung, genau das werden. Aus den vorgefertigten Bögen lassen sich die Figuren ausschneiden und als „Anziehpuppen“ mit Kleidungsstücken einkleiden. „Wir möchte den Kindern in dieser besonderen Zeit einen Anreiz zum Basteln und Spielen geben“, unterstreicht Andrea Wistuba vom Fachbereich Kultur. „Und wir wollen Kulturi und Kulturella noch bekannter machen.“

Die Bastelbögen lassen sich kostenfrei auf dem Kulturportal des Fachbereichs unter www.kulturportal-guetersloh.de zum selber Ausdrucken herunterladen. Bereits ausgedruckte Exemplare zum Mitnehmen liegen an folgenden Orten in Gütersloh aus:

• ServiceCenter der Gütersloh Marketing GmbH, Berliner Str. 63
  • Stadtbibliothek Gütersloh, Blessenstätte 1
  • Stadthalle Gütersloh, Friedrichstr. 10
  • Stadtarchiv Gütersloh, Moltkestraße 47 (derzeit nur mit Terminvereinbarung zugänglich
  • Stadtmuseum Gütersloh, Kökerstraße 7-11a (derzeit aufgrund der Auflagen der Coronaschutzverordnung geschlossen)