Workshop zum Kulturportal

04.11.2022

Kulturschaffende können sich selbst auf der Homepage des städtischen Fachbereichs Kultur präsentieren. Workshops führen in die Anwendung des Online-Kulturportals ein

Workshop zum Kulturportal

Der städtische Fachbereich Kultur stellt Kulturschaffenden aus Gütersloh seine Internetseite zur Verfügung. Künstlerinnen und Künstler sowie (Kultur-)Vereine haben über www.kulturportal-guetersloh.de die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Durch einen eigenen Zugang bekommen Interessierte die Chance, auf dem Portal eine persönliche Seite oder eine Vereinsseite zu erstellen und sie selbst mit Inhalten zu füllen, wie beispielsweise Fotos oder auch Kontaktdaten.

Um die Funktionen dieser Art der Onlinepräsentation auf dem Kulturportal kennenzulernen, bietet der Fachbereich Kultur Workshops zur Einführung in das Programm an. Interessierten wird Donnerstag, 10. November, von 16 bis 17 Uhr in der Stadthalle Gütersloh das nötige Wissen vermittelt. Hier können sich Teilnehmer auch online zu dem Workshop zuschalten. Um die wichtigsten Schritte im Nachgang nachschlagen zu können, wird auch eine schriftliche Anleitung erstellt. Am Donnerstag, 24. November, von 19 bis 20 Uhr findet der Workshop nochmals statt, dann ausschließlich digital. Der Fachbereich Kultur bittet zu beiden Veranstaltungen um eine Anmeldung, unter www.kulturportal-guetersloh.de.