Kunst am Roten Teppich

01.08.2022

Auftaktveranstaltungen Samstag, 6. August und Sonntag, 7. August.

Garvin Dickhof

Bereits zum fünften Mal rollt der Städtische Fachbereich Kultur den „Roten Teppich“ aus und führt im Rahmen der vom Kultursekretariat NRW geförderten Veranstaltungsreihe „Stadtbesetzung“, die Aktion „Kunst am Roten Teppich“ durch Den Auftakt macht am Samstag, 6. August und Sonntag, 7. August, der Viersener Künstler Garvin Dickhof mit seiner Aktion „DisCover“. Aus rund 15.000 hölzernen Bauklötzen dupliziert er bekannte städtische Objekte – oder er lässt sie gar verschwinden. Mit der Aktion möchte er die Neugier der Menschen für das Alltägliche wecken und es wieder in das Blickfeld seines Publikums rücken. Aktives Mitmachen ist hier ausdrücklich erwünscht. Am Samstag, 6. August, von 10 bis circa 17 Uhr findet die Aktion beim „Güths Mariechen“ auf dem Kolbeplatz statt. Am Sonntag, 7. August, zur selben Uhrzeit findet man den Künstler im Riegerpark.