Führung durch den Stadtpark

18.05.2022

Am 1. Juni in der Reihe „Lebendige Gärten“.

In der gemeinsamen Veranstaltungsreihe „Lebendige Gärten“ vom Fachbereich Umweltschutz der Stadt Gütersloh und der Volkshochschule Gütersloh wird am Mittwoch, 1. Juni, 17 bis 18.30 Uhr, eine Führung durch den Gütersloher Stadtpark angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Stadtpark und der Botanische Garten sind für viele Gütersloher Ausflugsziel Nummer eins. Sie dienen der Naherholung in der Mittagspause, sind Orte für Sonntagsspaziergänge, Kulisse für Brautpaare und deren optimale Hochzeitsfotos oder zur sportlichen Betätigung als Walkingstrecke. Der Stadtpark ist als eine der schönsten Anlagen der Region im Rahmen des Projekts „Garten-Landschaft OWL“ ausgewählt worden und mehrfach ausgezeichnet. Gut 170.000 Menschen besuchen ihn pro Jahr und genießen die Vielfalt der Natur. Im Jahr 2000 wurden der Stadtpark und der Botanische Garten als schützenswertes Gesamtwerk in die Denkmalliste der Stadt aufgenommen. Gartenarchitektin Daniela Toman, die Park und Garten wie ihre Westentasche kennt, entführt die Teilnehmenden in die Geschichte des Areals und weiß viel Interessantes zu berichten. Treffpunkt ist das Palmenhaus-Café.

Eine Anmeldung bei der VHS (Veranstaltung D19021) ist erforderlich: www.vhs-gt.de, Telefon 05241/822925, E-Mail: vhsgtrslhd.