Leerung der Saisonkomposttonne wird vorgezogen

25.03.2020

Erste Leerung bereits ab nächsten Montag.

Da die Annahmestellen für Gartenabfälle (Entsorgungspunkt Gütersloh. und Kompostwerk) seit einigen Tagen coronabedingt geschlossen wurden, hat sich der Fachbereich Stadtreinigung der Stadt Gütersloh entschlossen, eine Möglichkeit für Gartenbesitzer zu schaffen, ihre Gartenabfälle zu entsorgen. Die Leerung der Saisonkomposttonne erfolgt bereits ab Montag, 30. März. Die Leerung erfolgt dann alle zwei Wochen, zu den Abfuhrterminen der normalen Komposttonne, bis November 2020.

Grundstückseigentümer, die noch eine Saisonkomposttonne bestellen wollen, können dies auch per E-Mail unter stdtrngnggtrslhd oder über das Bürgerportal erledigen.

Die Saisontonne ist in drei Größen erhältlich: 80 , 120 und 240 Liter.

Weitere Auskünfte zur Saisontonne gibt es unter Tel. 05241/82-2420.