Saisonkomposttonnen werden zum letzten Mal in diesem Jahr geleert

10.11.2022

Nächste Saison startet am 3. April 2023.

Der städtische Fachbereich Stadtreinigung erinnert daran, dass die Saisonkomposttonnen in diesem Monat zum letzten Mal geleert werden. Je nach Bezirk läuft die letzte Abfuhr zwischen Montag, 14. November, und Freitag, 25. November. Auch danach bleiben die Tonnen bei den jeweiligen Nutzern stehen. Die nächste Saison beginnt dann wieder am 3. April 2023. Die Saison-Komposttonne dient in erster Linie dazu, die während der Gartensaison vermehrt anfallenden Gartenabfälle wie Rasenschnitt, verwelkte Blumen und Obstabfälle einfach entsorgen zu können.

Weitere Informationen dazu gibt es telefonisch unter 05241 / 822420 oder auf unserer Internetseite www.umwelt.guetersloh.de.