Neue Leitungen für den Fachbereich Stadtplanung und Bauordnung und das Kultursekretariat Gütersloh

15.10.2018

Inga Linzel soll zum 1. Februar 2019 die Leitung des neu geschaffenen Fachbereichs Stadtplanung und Bauordnung übernehmen.

Stadtlogo Gütersloh

Der Rat bestätigte in seiner Sitzung am Freitag (12. Oktober 2018) einstimmig den Vorschlag der Verwaltung. In der Funktion, die Inga Linzel bereits seit 2010 bei der Stadt Rheda-Wiedenbrück ausübt, tritt sie zum einen die Nachfolge von Michael Zirbel an, der Ende Januar 2019 als Leiter des Fachbereichs Stadtplanung in den Ruhestand geht, erweitert um die Leitung des bisherigen Fachbereichs Bauordnung.
Ebenfalls einstimmig zugestimmt hat der Rat am Freitag dem Vorschlag der Verwaltung zur Neubesetzung der Leitung des Kultursekretariats Gütersloh. Antje Nöhren soll hier Nachfolgerin von Claudia Schwidrick-Grebe werden, die im Januar als Dezernentin für Soziales nach Marl wechselt. Antje Nöhren ist seit 2012 Leiterin des Kulturbüros der OstWestfalenLippe GmbH und hat davor mehrere Jahre für das Museum MARTA in Herford in verschiedenen Funktionen gearbeitet.