„Mädchenmerker“ führt durch das Schuljahr

17.09.2018

Mit Berufsporträts, Freizeit- und Gesundheitstipps

Passend zum Schuljahr 2018/2019 ist jetzt der neue Mädchenmerker erschienen. Es ist kein typischer, sondern ein vielfältiger Taschenkalender, der umfangreiche Informationen enthält, insbesondere für den Weg in das Berufsleben. Somit reichen die Inhalte von Berufswahl, Ausbildung, Studium, Nebenjobs und Auslandsaufenthalten bis hin zu Buchtipps und Freizeitmöglichkeiten. Zudem werden Berufsporträts, zum Beispiel einer Landschaftsgärtnerin, Verkehrsplanerin und Binnenschifferin vorgestellt, inclusive der Ver-dienstmöglichkeiten. Außerdem finden sich zahlreiche interessante wie nützliche Themen, so zum Beispiel „meine Rechte“, Sexualität, Gesundheit und Reisen. Darüber hinaus enthält der Mädchenmerker neben dem Kalendarium eine Zusammenstellung von wichtigen Angeboten und Adressen für Rat, Schutz und Hilfen im Kreis Gütersloh. Den Mädchenmerker gibt es ab sofort an der Infotheke des Gütersloher Rathauses, Berliner Straße 70.

Stadt Gütersloh
Berliner Straße 70