Ostern: Termine zur Müllabfuhr ändern sich

30.03.2023

Information des Fachbereichs Stadtreinigung.

Ein Besenwagen fährt an Mülltonnen vorbei

Weil die Osterfeiertage auch auf zwei Termine zur Müllabfuhr fallen, ändern sich die Abfuhrtermine. Wie der Fachbereich Stadtreinigung mitteilt, verschiebt sich die Abfuhr der Kompost- und Restmülltonnen sowie der gelben Säcke und Papiertonnen wegen des gesetzlichen Feiertages Karfreitag, 7. April, auf den nachfolgenden Samstag, 8.April.
Wegen des Ostermontags, 10. April, können die Kompost- und Restmülltonnen sowie die gelben Säcke und Papiertonnen am nachfolgenden Dienstag, 11. April, abgefahren werden. Ab diesem Tage verschieben sich auch die übrigen Abfuhrtermine dieser Woche jeweils auf den nachfolgenden Werktag.
Diese Änderungen finden Gütersloherinnen und Gütersloher auch im Umweltkalender, online im Abfallkalender (https://buergerportal.guetersloh.de/abfallkalender) und in der Abfall-App, wo sie bereits berücksichtigt sind.