Musikalische Mittagspause auf dem Berliner Platz am 1. Juni mit Matthias Nagel

31.05.2023

Reihe des Fachbereichs Kultur – 30 Minuten Live-Musik „umsonst und draußen“.

Matthias Nagel mit seiner Gitarre.
Matthias Nagel spielt auf dem Berliner Platz.

Mit der „Musikalischen Mittagspause“ unter freiem Himmel möchte der Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh regionalen Musikerinnen und Musikern eine Möglichkeit geben, sich vor einem Publikum zu präsentieren. Am Donnerstag, 1. Juni, um 13 Uhr spielt Matthias Nagel aus Schloß-Holte-Stukenbrock. Der Sänger, Songschreiber und Gitarrist spielt ausschließlich Eigenkompositionen und begleitet seinen Gesang selbst auf der Gitarre. Er hat als Straßenmusiker angefangen und spielt heute in kleinen Konzerthallen, in Bars und auf Festivals. Seinen musikalischen Stil bezeichnet er als genreübergreifenden Folkpop. Am 25.03.2022 ist sein Solo-Debütalbum „Tomorrow we‘ll see“ erschienen, am 17.03.2023 sein Nachfolgewerk „Moon stories“.

Der Fachbereich Kultur möchte mit diesem Format allen ein Angebot machen, die Lust haben, während ihrer Mittagspause Live-Musik zu genießen – umsonst und draußen. Bei sehr schlechtem Wetter wird das Konzert möglicherweise verschoben.