Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

12. Mai 2025

Bühne frei für die Musikalische Mittagspause

Auftakt mit „MoZett“ am 15. Mai, auf dem Berliner Platz.

Die „Musikalische Mittagspause“, organisiert durch den städtischen Fachbereich Kultur, geht bereits in die vierte Saison. Der diesjährige Auftakt findet am Donnerstag, 15. Mai, 13 Uhr mit der Musikerin „MoZett“ (Monikca Zühlke), auf dem Berliner Platz statt. Nur eine Gitarre und ihre Stimme genügen, um sich in die Herzen der Menschen zu singen. Schon früh berührte sie in privaten Kreisen die Menschen mit ihren eigenen, aus dem Leben gegriffenen Songtexten. Seit 2019 tritt sie vermehrt auf öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen auf, um ihre Karriere voran zu treiben. Ihre Lieder handeln von ganz alltäglichen Stimmungen, in denen sich ihre Zuhörer und Zuhörerinnen wiederfinden können. Durch die Mehrsprachigkeit - deutsch, englisch, polnisch, feiert sie Erfolge über Landesgrenzen hinaus.

Bis zu den Sommerferien sind fünf Auftritte im Rahmen der „Musikalischen Mittagspause auf dem Berliner Platz geplant. Im Jubiläumsjahr wird die Auftrittszeit auf 1 Stunde verlängert, um den Innenstadtbesuchern die Mittagspause zu verschönern Der Fachbereich Kultur möchte mit diesem Format lokalen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit geben, sich vor einem Publikum zu präsentieren. Die Musikerinnen und Musiker erhalten die Möglichkeit mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen, Werbung für weitere Auftritte zu machen und gegebenenfalls ihre Tonträger zu verkaufen.