Besinnlicher Nachmittag für pflegende Angehörige

11.12.2019

Wertschätzung für ein Ehrenamt im weiteren Sinn.

Anerkennung und Dank für wertvolle Arbeit (v.l.:) Steffen Böning, Geschäftsführer der Weberei, Heidi Ostmeier, Abteilung Seniorenarbeit der Stadt Gütersloh, Jürgen Jentsch, Vorsitzender des Seniorenbeirats, und Bürgermeister Henning Schulz beim Nachmittag für pflegende Angehörige, zu dem der Seniorenbeirat der Stadt Gütersloh eingeladen hatte.

Auf Einladung des Seniorenbeirats kamen jetzt pflegende Angehörige zu einem gemeinsamen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Musik in adventlicher Atmosphäre in der Weberei zusammen. Für die musikalische Untermalung sorgte das italienische Duo „Ennio & Andrea“.

Jürgen Jentsch, Vorsitzender des Seniorenbeirats, bedankte sich bei den Anwesenden für ihre Arbeit: „Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre wichtige Arbeit bedanken. Viele Menschen haben den großen Wunsch, im Alter nicht entwurzelt zu werden und zuhause alt werden zu dürfen.“ Außerdem machte er auf die Seniorenbeiratswahl 2020 aufmerksam und rief dazu auf, wählen zu gehen oder sich direkt als Kandidatin oder Kandidat zu bewerben.

Bürgermeister Henning Schulz bedankte sich ebenfalls bei den Angehörigen und sprach ihnen seine Anerkennung aus: „Pflegearbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, der oft übersehen wird.“