Kurzzeitige Straßensperrung „Auf der Benkert“

14.10.2021

Netzgesellschaft Gütersloh führt Tiefbauarbeiten durch.

Seit Anfang September laufen die Tiefbauarbeiten der Netzgesellschaft Gütersloh mbH zur Verlegung von Versorgungsleitungen für Strom, Gas, Wasser und Telekommunikation entlang der „Fröbelstraße“ auf Hochtouren. Künftig soll der geplante „Gewerbepark Flugplatz“ weiter über die Marienfelder Straße an das Gütersloher Stadtgebiet angebunden werden.

Im Zuge der aktuellen Tiefbauarbeiten erfolgt am Dienstag, 19. Oktober, eine kurzzeitige Straßensperrung „Auf der Benkert“ im Bereich der Hausnummer 73 / Ecke Fröbelstraße. Hier wird die Gas-Hochdruckleitung von der Fröbelstraße über die Straße „Auf der Benkert“ eingezogen. Der Verkehr wird voraussichtlich bis zum späten Nachmittag auf umliegende Straßen umgeleitet.