Alles rund um den Stadtpark in neuer Broschüre

09.07.2020

Güterslohs grünes Herz.

Neue Broschüre zum Stadtpark / Botanischen Garten.

Zahlreiche Auszeichnungen hat er schon erhalten, sogar bereits zum vierten Mal den „Green Flag Award“, das internationale Qualitätssiegel für Parks und Gärten. Der Stadtpark mit seinem herrlichen Botanischen Garten ist Güterslohs Ausflugsziel Nummer eins. In nur knapp zehn Gehminuten von der Innenstadt entfernt, erreicht man den Inbegriff städtischer Lebensqualität.

Der Fachbereich Grünflächen der Stadt Gütersloh hat in Kooperation mit der städtischen Öffentlichkeitsarbeit dem grünen Schmuckstück jetzt eine neue, gut vierzigseitige Broschüre gewidmet, mit der er auswärtigen Besuchern, aber auch den „Einheimischen“ den Park mit all seinen Facetten vorstellt. Illustriert mit aktuellen und auch historischen Fotos, gibt sie eine Übersicht über den Stadtpark, dem Botanischen Garten und über die einzelnen Themengärten wie zum Beispiel den Obstgarten, den Heckengarten, den Lavendelgarten, den Sonnengarten oder den üppig gestalteten Apothekergarten. Auch die Highlights des Parks – wie der Skulpturenpfad des Künstlers Manfred Billinger oder der Dufttunnel des weltbekannten Künstlers Olafur Eliasson werden dem Leser besonders vorgestellt.

Die Broschüre ist kostenlos und liegt in der Gütersloh Marketing, Berliner Straße 63 und im Palmenhauscafé im Stadtpark aus und steht hier Download zur Verfügung: