Zwei neue Fachbereichsleiter für die Stadt Gütersloh

30.04.2021

Thorsten Merschmann und Heiko Gottwald werden neue Fachbereichsleiter.

Schriftzug an der Wand des Rathauses. Buchstaben sind in dunkel anmontiert. An der Wand steht das Wort Rathaus.

Thorsten Merschmann wird neuer Leiter des städtischen Fachbereichs Technisches Gebäudemanagement. In ihrer Sitzung am Freitag (30.4.2021) stimmte der Rat für die Einstellung des 36-jährigen Oelders, der bei der Stadt Oelde die stellvertretende Fachdienstleitung in der Funktion der technischen Leitung im Bereich Zentrale Gebäudewirtschaft und die technische Geschäftsführung der Oelder Wirtschafts- und Bäderbetriebe inne hat. Zudem bringt er Berufserfahrung aus Handwerk und Industrieunternehmen mit. Merschmann wird die Fachbereichsleitung bei der Stadt Gütersloh im Juli übernehmen. Er folgt in dieser Position Heike Schindler, die Ende 2020 in den Ruhestand gegangen ist.

Heiko Gottwald, Diplom-Sportwissenschaftler und bisher Leiter der Abteilung Sport bei der Stadt Friedrichshafen am Bodensee, soll die Leitung des städtischen Fachbereichs Sport übernehmen. Das hat der Rat der Stadt in seiner Sitzung am Freitag ebenfalls beschlossen. Der 43-jährige gebürtige Essener soll damit in dieser Position Wilhelm Kottmann folgen, der in den Ruhestand gehen wird. Die Einstellung erfolgt aufgrund der Kündigungsfrist spätestens zum 1. Januar 2022.