Gespräche über den Ankauf des nördlichen Flugplatzgeländes

27.05.2020

Kommunen und Gewerbepark Flugplatz Gütersloh beraten im Juni.

Im Juni wird in den Gremien der Gewerbepark Flugplatz Gütersloh GmbH und der Kommunen Harsewinkel, Gütersloh und Herzebrock-Clarholz über den Ankauf einer etwa 20 Hektar großen Fläche, die sich derzeit noch im Eigentum der Bundesimmobilienanstalt (BImA) befindet, beraten. Da es sich um Grundstücksangelegenheiten handelt, finden die
Beratungen nichtöffentlich statt.

Es handelt sich um die nördlich der Bundesstraße 513 gelegenen Flächen. Die deutlich größeren, südlich gelegenen Flächen waren noch nicht Gegenstand der Verhandlungen. Diese Verhandlungen beginnen zu einem späteren Zeitpunkt.

Zielsetzung ist, auf beiden Flächenteilen ein interkommunales Gewerbegebiet zu entwickeln.