Kleine Oasen für Insekten schaffen

15.03.2023

Infoabend für Avenwedder Bürger am 20. März

Kleiner Fuchs an Margarite

Die Avenwedder Arbeitsgemeinschaft „Stadtteil gestalten“ lädt am Montag, 20. März, ab 19.30 Uhr interessierte Avenwedder Bürgerinnen und Bürger zu einem Informationsabend zu dem Thema „Kleine Oasen für Insekten schaffen, im Garten, an Straßenrändern und öffentlichen Flächen“. Wie und wo das Projekt im Stadtteil Avenwedde umgesetzt werden kann, soll an diesem Abend von den Anwesenden zusammen im Evangelischen Gemeindehaus, Entenweg 12, erörtert werden. Referent ist Rainer Bethlehem, der durch seine umfangreiche Erfahrungen wertvolle Tipps und Unterstützung geben kann. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Umweltverbänden und Institutionen soll der Umweltschutz in den Ortsteilen nachhaltig gefördert werden.
Begleitet wird die Veranstaltung durch den Fachbereich Umweltschutz der Stadt Gütersloh.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.