Online-Plattform hat keinen Bezug zur Stadt und zur Gütersloh Marketing

19.01.2021

Anrufer treffen Falschaussage.

Die Stadt Gütersloh haben Informationen erreicht, wonach Mitarbeiter einer Online-Plattform Geschäftsleute in Gütersloh per Telefon kontaktieren, um für angeblich kostenlose Einträge zu werben. Dabei wird in den Telefongesprächen offensichtlich der Eindruck erweckt, als sei diese Plattform eine Initiative der Stadt Gütersloh oder in enger Zusammenarbeit mit der Stadt entstanden. Die Stadt Gütersloh legt Wert auf die Feststellung, dass weder das eine noch das andere der Fall ist. Die Stadt Gütersloh und auch die städtische Beteiligungsgesellschaft Gütersloh Marketing stehen in keinerlei Zusammenhang mit der vorgenannten Internetpräsenz und sind weder für deren Inhalte noch für das Auftreten der Betreiber der Webseite verantwortlich.