Alle Recycling-, Wertstoffhöfe und Entsorgungspunkte im Kreis Gütersloh bleiben geschlossen

18.03.2020

Regelung gilt bereits am 19. März 2020.

In enger Abstimmung mit der Kreisverwaltung Gütersloh, sowie allen Städten und Gemeinden, hat die Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen Kreis Gütersloh (GEG) entschieden, alle kommunalen Recycling- und Wertstoffhöfe sowie die Entsorgungspunkte im Kreis Gütersloh zu schließen. Bedeutet also, dass ab 19.03. das Kompostwerk in Gütersloh, Am Stellbrink 25, und der Recyclinghof/Entsorgungspunkt Gütersloh, Carl-Zeiss-Straße 58, geschlossen sind.

Diese Maßnahme dient zum Infektionsschutz der anliefernden Bürgerinnen und Bürger und der eigenen Mitarbeiter. Mit der kreisweiten Schließung aller Recycling- und Wertstoffhöfe sowie den Entsorgungspunkten werden auch die Annahme von Grünabfällen und der Verkauf von Kompostprodukten am Kompostwerk in Gütersloh eingestellt.

Des Weiteren wird ab sofort die kreisweite Sammlung von Schadstoffen ausgesetzt und der Service der GEG zur Abholung von Elektrogeräten entfällt.

Alle aufgeführten Regelungen gelten in Absprache mit dem Kreis Gütersloh und den Städten und Gemeinden zunächst bis zum 19. April 2020. Nach einer Neubewertung der Lage zu diesem Zeitpunkt, werden situationsbezogen neue Entscheidungen getroffen.

Alle aktuellen Entwicklungen und Informationen können Sie auf den Internetseiten der GEG unter www.geg-gt.de jederzeit nachlesen.

Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister