„Soziokultur und freie Szene in Gütersloh“

10.11.2023

Runder Tisch des Fachbereichs Kultur geht in die dritte Runde.

Am Mittwoch, 15. November, findet von 17.30 bis 19. Uhr im Wasserturm der nächste Runde Tisch der Kultur zum Thema „Soziokultur und freie Szene in Gütersloh“ statt. Diese dritte Besprechungsrunde ist die Fortsetzung der Diskussion zu relevanten Themen, um die kulturelle Szene in Gütersloh genauer zu betrachten. Die Studie des Fachbereichs Kultur der Stadt Gütersloh zeigt deutlich auf, welche unterschiedlichen Themen zu diskutieren sind. Erste Ideen und Anmerkungen wurden bereits in den ersten beiden Besprechungsrunden im Juni und August erörtert. Teilnehmende dieser Runden sowie neue Kulturschaffende, Kulturakteure und Kulturinteressierte sind herzlich willkommen, weiter mit Fachbereich Kultur ins Gespräch zu kommen. Was fehlt im Bereich Soziokultur? Welche Bedarfe und Angebote gibt es? Wie können sich Akteure besser vernetzen und abstimmen? Welche Orte der Soziokultur gibt es in Gütersloh, was fehlt hier? Diese und viele weitere Fragen werden gemeinsam diskutiert. Darüber hinaus wird es Neuigkeiten zum Kulturforum 2024, förderrelevante Inhalte sowie Infos zum bevorstehenden Stadtjubiläum 2025 geben. Um Anmeldung über das Kulturportal wird gebeten, da die Platzzahl begrenzt ist.