Noch freie Plätze in Schwimm- und Fitnesskursen

09.01.2019

Für Klein und Groß gibt es noch freie Plätze in verschiedenen Kur-sen, die im Januar in den Bädern der Stadtwerke Gütersloh beginnen.

Um das spielerische Erlernen der Schwimmtechnik geht es in den Seepferdchen-Grundkursen. Foto: Stadtwerke

Vital und entspannt geht es mit den Fitness-Angeboten in das neue Jahr. Ab 11. Januar findet immer freitags um 17 Uhr im Nordbad, Kahlertstraße 70, der Kurs „Yoga & Swim“ statt. In sechs Einheiten werden im Gymnastikraum Yoga-Übungen praktiziert. Nach Belieben können die Teilnehmer vor oder nach den Übungen im Hallenbad schwimmen.

Yoga ist auch fester Bestandteil des Angebots „BEboard Yoga“, das ab 11. Januar immer freitags im Freizeitbad „Welle“, Stadtring Sundern 10, stattfindet. Die Teilnehmer praktizieren unter Anleitung Yoga-Übungen (Asanas) auf so genannten BEboards, die auf dem Wasser treiben. Diese luftgefüllten Matten, etwas breiter als eine Luftmatratze, sind ein vielseitiges Trainingsgerät auf dem Wasser. Im Kurs, der um 19 Uhr stattfindet, gibt es noch wenige freie Plätze.

Immer dienstags gibt es um 10 Uhr im Nordbad außerdem das offene Angebot „Wassergymnastik“. Die fein abgestimmten Übungen sind insbesondere für Teilnehmer mit Gelenk- oder Rückenbeschwerden eine gute sportliche Alternative. Eine Voranmeldung für dieses Angebot ist nicht notwendig.

Auch in der „Schwimmschule für Kinder“ beginnen im Januar Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Für die Jüngsten gibt es ab 11. Januar immer freitags jeweils um 10 und 10:45 Uhr das „Babyschwimmen“. Die Einheiten richten sich an Kinder im Alter von fünf Monaten bis eineinhalb Jahren. Unter fachlicher Anleitung können sie gemeinsam mit ihren Eltern die ersten Erfahrungen im Wasser sammeln.

Um das spielerische Erlernen der Schwimmtechnik geht es in den Seepferdchen-Grundkursen. Dieses Angebot richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, die das Brustschwimmen erlernen möchten und bereits erste Erfahrungen im Schwimmbad gesammelt haben. Mit altersgerechten Übungen werden ihnen die richtige Technik und zugleich mehr Sicherheit im Wasser vermittelt. Die Kurse finden ab 15. Januar jeweils dienstags, mittwochs, donnerstags oder freitags statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.welle-guetersloh.de