Seniorenbeirat: Zehn Kandidaten stellen sich zur Wahl

19.10.2020

Sechste Amtsperiode des Gütersloher Seniorenbeirates.

Insgesamt zehn Seniorinnen und Senioren stellen sich dieses Jahr zur Wahl für die sechste Amtsperiode des Gütersloher Seniorenbeirates. Die Kandidaten sind in alphabethischer Reihenfolge: Konrad Bastian, Hans-Jürgen Berg, Gudrun Büntzow, Erhard Galetzka, Rainer Jakobi, Jürgen Jentsch, Hubert Laufer, Serpil Neuhaus, Erika Sundermann und Rolf Wittkamp. Die Profile und Ziele der einzelnen Kandidaten liegen den Wahlunterlagen bei, die den wahlberechtigten Bürgern in den nächsten Tagen per Post zugehen. Wahlberechtigt sind die Personen, die bis zum 27. November dieses Jahres das 60. Lebensjahr vollendet haben.

Sieben der dreizehn stimmberechtigten Mitglieder werden direkt gewählt. Darüber hinaus werden fünf Mitglieder von den Wohlfahrtsverbänden und ein Mitglied vom Integrationsrat benannt. Der Rat der Stadt entsendet dazu noch vier Mitglieder, die jedoch nicht stimmberechtigt sind.

Alle Wahlberechtigten können ihren Stimmzettel bis 27. November per Post kostenlos an die Stadt Gütersloh zurücksenden oder persönlich am Rathaus in den Briefkasten geben.