Skulpturen im Gütersloher Raum

08.09.2019

Rundfahrt mit dem Verein zur Förderung plastischer Kunst und dem Fachbereich Kultur.

In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh bietet der Verein zur Förderung plastischer Kunst in Stadt und Kreis Gütersloh für Mittwoch, 25. September 2019, 11.30 Uhr, eine rund eineinhalbstündige Rundfahrt mit dem Fahrrad zu ausgewählten Skulpturen an. Die Tour führt durchs Kernstadtgebiet und in den Bereich Stadtpark/Botanischer Garten. Mit von der Partie sind unter anderem Mitglieder des Fachbereichs Kultur, des Kulturausschusses und Gäste des Vereins. Weitere Interessentinnen und Interessenten sind willkommen.

Eine verbindliche Anmeldung bis Montag, 16. September, ist erforderlich bei Kirsten Reckeweg, Fachbereich Kultur, E-Mail: KrstnRckwggtrslhd, Tel. 05241/823659. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung mitgeteilt. Das eigene Fahrrad muss mitgebracht werden. Der Fachbereich Kultur möchte mit der Rundtour den Startschuss zur Auseinandersetzung mit Kunst im öffentlichen Raum markieren, die künftig verstärkt in den Fokus rücken soll – eine der Handlungsempfehlungen aus der laufenden Kulturentwicklungsplanung.

Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister