Zwei Spielplätze im Stadtgebiet werden erneuert

17.11.2022

Ab Montag, 21. November, sperrt die Stadt die Spielplätze Denkmalsgarten und Titusweg.

Der städtische Fachbereich Grünflächen nutzt die kältere Jahreszeit, um zwei Spielplätze im Stadtgebiet zu erneuern. Voraussichtlich ab Montag, 21. November, werden die Flächen dafür gesperrt. Die Anlage des Spielplatzes Denkmalsgarten wird um eine kleine Calisthenics-Kombination ergänzt. Gleichzeitig soll auch die Platzfläche und der Zugang neuorganisiert werden. Geplant ist, die Arbeiten noch in diesem Jahr abzuschließen. Der Kinderspielplatz Titusweg wird dagegen komplett umgebaut. Die Bauarbeiten auf dem Gelände gestalten sich aufwendiger. Der Spielplatz wird deshalb in mehreren Bauabschnitten umgebaut und bekommt währenddessen neue Spielgeräte, deren Liefertermine aktuell zum Teil noch unvorhersehbar sind. Spätestens im Frühjahr soll der Platz wieder geöffnet sein.