Sportliche Spiele für Kinder und Jugendliche

12.10.2018

Sportliche Spiele werden ab dem 3. November wieder jeden Samstag in der Sporthalle der Elly-Heuss-Knapp-Realschule, Moltkestraße 13, angeboten.

Spielen Kinder

Neben der Fortführung des beliebten Angebotes für Kinder (von sechs bis elf Jahren) von 10 bis 12.30 Uhr wird es anschließend von 13 bis 15.30 Uhr auch wieder ein Angebot für 8- bis 15jährige geben, um dem Bedarf und den Interessen dieser Altersgruppe gerecht zu werden.

Erfahrene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen bereit, um mit den Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Spiele zu machen, sei es Ball- oder Wettspiele, Abenteuersport, Kreis- oder Laufspiele. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; es müssen jedoch saubere Turnschuhe mitgebracht werden.

Die Sozialraum-Arbeitsgemeinschaft 1 "Innenstadt" hat dieses Angebot eingerichtet, um dem Mangel an Angeboten für Kinder und Jugendliche gerade zu dieser Zeit entgegen zu wirken. Das SPI - Sozialpädagogisches Institut Gütersloh e.V. - hat die Trägerschaft dafür übernommen; die Kosten trägt die Miele-Stiftung und die organisatorische Unterstützung erfolgt durch den städtischen Fachbereich Familie und Soziales. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 823258.