Stadtbibliothek ändert ihre Öffnungszeiten

27.08.2020

Ab September dienstags bis freitags von 11–19 Uhr, samstags 10–15 Uhr.

Ideal für Langschläfer und Spätausleiher: Die Stadtbibliothek öffnet ab 1. September dienstags bis freitags von 11 bis 19 Uhr. Das Team der Stadtbibliothek freut sich, wieder bis 19 Uhr abends Besucher zu empfangen. „Morgens öffnen wir allerdings eine Stunde später, weil wir wieder mit den Vormittagsveranstaltungen für Kinder beginnen möchten“, betont Bibliotheksleiterin Silke Niermann. Diese Angebote finden in der Rege vor der offiziellen Öffnungszeit statt und brauchen aktuell aufgrund coronabedingter Änderungen etwas mehr Zeit.

Im Laufe des Septembers öffnet auch das Lesecafé wieder. Samstags bleibt alles wie bisher: Die Öffnungszeiten sind von 10 bis 15 Uhr und montags und sonntags bleibt die Bibliothek wie gewohnt geschlossen. „Mein Tipp: Wer Lust hat, kann außerhalb der Öffnungszeiten unser neues englischsprachiges eBook-Angebot ‚OverDrive‘ für mobile Geräte, eReader und PC ausprobieren. Hierfür reicht es, sich mit dem gültigem Bibliotheksausweis anzumelden, den Titel herunterzuladen oder in der APP ‚Libby‘ direkt zu lesen – 24 Stunden, 7 Tage die Woche“, empfiehlt Silke Niermann.

Mehr Infos zu den Online-Angeboten unter: www.stadtbibliothek-guetersloh.de/bibliothek-online/.