Stadt- und Kreisarchiv öffnet wieder

19.05.2021

Reduzierte Zahl an Arbeitsplätzen.

Ab Dienstag, 25. Mai, ist der Lesesaal des Kreis- und Stadtarchivs an der Moltkestraße 47 in Gütersloh wieder offen. Bürgerinnen und Bürger können dort zu den üblichen Zeiten, Dienstag bis Donnerstag, 10 bis 12.30 Uhr, sowie Dienstag und Donnerstag, 14 bis 17 Uhr, nach einer vorherigen Terminvereinbarung arbeiten. Ein negatives Schnelltestergebnis ist nicht erforderlich. Die bekannten Abstands- und Hygienemaßnahmen sind einzuhalten. Aufgrund der geltenden Hygienebestimmungen sind aktuell maximal zwei Arbeitsplätze verfügbar und Besucher müssen Ihre Kontaktdaten schriftlich hinterlassen. Soweit möglich, sind die zur Einsicht gewünschten Archivalien bereits bei der Terminvereinbarung anzugeben.